::: berufliches

Beruflich hatte es mich 2004 in den sonnigen Süden nach Baden Württemberg  verschlagen. Dort habe ich als Consultant bei einem Systemintegrator gearbeitet und Kunden aus dem Mittelstand im Raum Heilbronn betreut. Seit dem 01. Mai 2015 bin ich bei der Telekom Security tätig

Nach dem Abitur 1999 spielte ich mit dem Gedanken, Informatik zu studieren. Jedoch habe ich mich Angesichts des damaligen Mangels an IT-Fachkräften dazu entschlossen, den Beruf des  IT-Fachinformatikers mit Schwerpunkt Systemintegration zu erlernen. Dies lies sich im Jahr 2003 dann auch „sehr gut“ in die Tat umsetzen. *g*

Im Dezember 2008 habe ich meine Weiterbildung zum IT- Business Manager bei der IHK in Heilbronn erfolgreich abgeschlossen und besuche regelmäßig Weiterbildungen zu verschiedensten Bereichen der IT, um meinen technischen Background auf einem guten Level zu halten. Mehr dazu im Lebenslauf.

Peter Rosendahl

Alle Artikel: