27 Nov

The NiKai Tasting

…ist ein Kreis von 12 Männern, die sich 2 Mal im Jahr an einer großen hölzernen Tafel einfinden. Dabei steht grundsätzlich die Verkostung von Whisky im Vordergrund. Wer nun aber glaubt, dass die Herren der Runde nur dem hochprozentigen fröhnen, der irrt. Bei meinem ersten Tasting habe ich z.B. ein Wassertasting erlebt und war erstaunt, wie unterschiedlich Wasser schmecken kann.

The NiKai Tasting X war ein besonderer Event und die beiden Gründungsväter von NiKai präsentierten einen tollen Rückblick auf 6 Jahre und 9 Tastings. So wurden wir von einem Piper im Garten auf den tollen Abend eingestimmt. Ein ebenfalls geschmackliches Highlight: die einmalig für uns produzierte Bratwurst die im Garten auf offenem Feuer gegrillt wurde.

Aber auch Whiskys durften nicht fehlen. Verkostet wurden:

  • TOMATIN 12 Years
  • TOMATIN 18 Years
  • THE WHISKY AGENCY 34 Years
  • HIGHLAND PARK 12 Years
  • HIGHLAND PARK 18 Years
  • THE PERFECT DREAM 33 Years

Das Motto von NiKai VI lautet „Steak, Salz und regionale Weine“.

…aber das ist eine andere Geschichte