06 Jan

31. Dreikönigslauf Schwäbisch Hall

31DreikoenigslaufDer 31. Dreikönigslauf in Schwäbisch Hall fand erstaunlicher Weise ohne Regen stattgefunden.
Bei angenehmen 6 °C haben haben 685 Läufer den 10 km Rundkurs gefinished.

Ich bin mit meiner Zielziel von 00:52:24 recht zufrieden, obwohl vorne eigentlich eine 00:4 x:xx stehen sollte. Für das nächste Jahr ist also das Ziel, in der Ersten Hälfte der Gesamtplatzierungen zu stehen. Mal sehen, ich habe ja noch knapp 365 Tage für die Vorbereitung…

18 Okt

12. Bottwartal Marathon

bwm_logoDie Tage der Vorbereitung und des Verzichts auf die schönen, leckeren Dinge des Alltags haben sich gelohnt. Der Halbmarathon liegt mit einer Zielzeit von 1:55:32 hinter mir. Damit habe ich Rang 78 in meiner Altersklasse und Rang 721 in der Gesamtwertung belegt. Weiterlesen

06 Jul

Ach nee, wat schön…

Morgens, halb sechs in Deutschland. Nach einem super heißen Wochenende mit knapp 40 °C konnten die Nachttemperaturen das „Sweet Home“ wieder etwas abkühlen. Also Laufschuhe an und los… Ein tolles Gefühl, wenn in schwühl-warmer Luft ein kalter Luftzug über die Haut streicht. Der schöne Sonnenaufgang hat den Run abgerundet…

07 Jan

Dreikönigslauf Schwäbisch Hall

Die guten Vorsätze haben mich dann doch motiviert am Dreikönigslauf in Hall teilzunehmen. Ein toller Event bei einem super Laufwetter. Man läuft dem 10 km Lauf in 2 Runden, die immer wieder durch die Stadt führen und man so den Lauf wirklich genießen kann. Mal schauen, ob die Motivation auch für 2015 anhält… ;O)

Aber das Wichtigste war, dass es Spaß gemacht hat!

08 Sep

Männer Kocher Kanu Tour 2013 (MTTK)

Am Samstag hat unsere MTTK stattgefunden. Acht Unerschrockene Paddler gingen an den Start die Tour von Möglingen nach Oedheim zu paddeln. Ausgestattet mit Kentertonnen und 2er Kanadiern ging es dann auf den reißenden Kocher… Okay, ganz so reißend war er nicht aber dafür sehr reizend.

Es gab einiges zu sehen und bei den 3 Wehren die umtragen werden mussten, kam auch die Beinmuskulatur zum Einsatz.

In Gochsen durften wir dann den tollen Tag mit einem abendlichen Grillen ausklingen lassen.

Schön war’s!

Für Nachmacher:
http://www.kanu-bike.de/kanutouren/kanutouren-kocher/tagestour-moglingen-nach-oedheim-waschplatte/

17 Dez

Wir haben einen neuen Briefkasten…

Passend zur Weihnachtszeit haben wir, nach mehr als 6 Monaten, unseren Umbau abgeschlossen und sind in unser neues Heim gezogen. Nun kann der Weihnachtsbaum im „eigenen Wohnzimmer“ stehen. Wer also den neuen Briefkasten ausprobieren will darf dies gern tun. ;O)

27 Jul

Integralis beim Heilbronner Firmenlauf 2012

Beim 4. Heilbronner Stimme Firmenlauf gingen von 4752 Teilnehmer in 1188 Teams auch zwei Teams der Integralis an den Start. Bei 32,3 °C eine „wirklich warme“ Angelegenheit. Dennoch haben die beiden Integralis Teams die 5,3 km durch Heilbronn in akzeptablen Zeiten geschafft. Da schmeckte das alkoholfreie Weizenbier am Ziel besonders gut…

Mehr Infos auf der Webseite stimme.de

30 Sep

Relaunch der Website

Seit mehr als 12 Jahren betreibe ich eine eigene Website und bemühe mich um regelmäßige Pflege. Los ging es damals mit meiner ersten Frame-Seite und der Erkenntnis, dass man für Websites kein Webprogramm benötigt, sondern CSS und HTML Kenntnisse und der „Editor“ auch zu einem guten Ergebnis führen. ;O)

Im Laufe der Jahre habe ich die Website auf ein eigenes, PHP gestütztes Content Management System umgebaut.

Und dann holt mich im Jahr 2011 auch das web2.0 Zeitalter ein. Somit erfolgte nun der Relauch auf Basis des Blog-Systems von WordPress um komfortabel und aktuell die Website pflegen zu können.

Viel Spaß beim stöbern und kommentieren!