01 Apr

Effata – Land of confusion

Das war’s… Die beiden Konzerte des Chor Effata liegen hinter uns. Bleiben werden uns besondere Gänsehaut Momente, wie das Schlusslied „Gottes Segen“, bei dem der Chor Teil des Publikum wird…

28 Feb

Musical TARZAN in Stuttgart

tarzan-musical_0Echt der Hammer! Mein bisher bestes Musical Erlebnis. Sehr beeindruckend, wie die Darsteller durch die Luft fliegen und den Besuch zu einem Wahren Erlebnis werden lassen. Auch die musikalische Darbietung war der Wahnsinn! Wer noch Zeit hat – TARZAN ist noch bis Sommer 2016 in Stuttgart!

23 Jan

Frühjahrsputz

Was war mal wieder an der Zeit sich von Relikten aus alten Zeiten zu trennen. Daher habe ich meine Webseite etwas umgestaltet. Einige Rubriken wurden dabei entfernt oder in Andere überführt.

Zukünftig werde ich WordPress wohl zu dem nutzen, zu dem es bestimmt ist: Ein Newsblog… :O)

Mal sehen, wie new die News seien werden.

25 Jul

Wenn Mausschubser zum Steinbeisser werden…

Der Verein Galerie im Gewölbe e.V hat vom 11.07. – 20.07.2014 in Tübingen einen Steinmetz-Workshop angeboten.

Unter fachkundiger Anleitung von Wimbai Ngoma, der seit 14 Jahren im Chapungu Skulpture Park arbeitet, wurde Original Serpentinstein aus Simbabwe bearbeitet. „Man sieht dem Stein an, was in ihm steckt“, so sagte man mir vor dem Workshop. Einem Stein etwas ansehen? Ja, so ist es wohl. Eine tolle Erfahrung, die ich Dank eines Geburtstagsgeschenk meiner Schwiegereltern machen durfte.

Wimbai ist einer der perfektesten und populärsten Bildhauer mit weltweiter Anerkennung. Und ich durfte dabei sein…